16. April 2014

fructosearmer Felix Tomaten Ketchup mit Stevia - Review

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch im Laufe meiner Testphase gern ein paar Produkte vorstellen, die fructosearm sind und ich gut vertragen habe. An der Seite könnte anhand der Labels dann entweder nach bestimmten Lebensmittelkategorien filtern oder nach einem Supermarkt. So ist jedenfalls der Plan.



Heute zum Einstieg stelle ich euch Felix Ketchup vor, der nur mit Stevia gesüßt ist. Sonst ist da für die Farbe noch rote Beete Saft drin. Aber seht euch die Inhaltsliste selbst an :)


Ich konnte es nicht gut fotografieren daher schreibe ich es nochmal auf: Tomaten, modifizierte Stärke, Speisesalz, Säureessig (Säuerungsmittel: Essigsäure), Rote Rüben Saftkonzentrat, Säuerungsmittel: Milchsäure und Zitronensäure, Gewürze, Gewürzextrakte, Süßstoff: Steviolglycoside.

Den Ketchup habe ich bei Kaufland für 1,99€ gekauft. Ist ein guter Preis finde ich. Ich habe ihn wie gesagt sehr gut vertragen. Von der Konsistenz ist er etwas flüssig aber sehr fruchtig und lecker. Das Stevia schmecke ich nicht raus- da bin ich eigentlich sehr empfindlich. Von mir also eine klare Kaufempfehlung.

Ich weiß nicht, was in extra fructosearmen Ketchups drin ist; was ihn verträglicher macht. Wenn ihr da Erfahrungen gemacht habt, könnt ihr mir gern davon erzählen.


Ich hoffe, ihr findet solche Produkttest hilfreich :)

Liebe Grüße,

Anne

weitere Infos zur Firma und zu ihren Ketchup findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Hi!
    Auch wenn ich keiner fructosearmen Diät (mehr) folge, finde ich solche Produktvorstellungen immer total gut, weil ich allzu häufig vor dem Regal stehe und überlege, soll ich oder nicht ... Ich meide grundsätzlich Produkte, denen Zucker zugesetzt ist, daher finde ich es toll zu wissen, daß es einen Ketchup ohne Zuckerzusatz gibt, der nicht penetrant nach Lakritz schmeckt :)
    Sonnige Grüße von der holländischen Grenze!
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass es Fructosearmen Ketschup gibt. Vielen Dank für den Tip. :)

    Lg Beti

    AntwortenLöschen

I ♥ comments

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...