1. April 2014

fructosefreie Schokocreme mit Kokos

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es das erste fructosefreie Rezept von mir. Ich denke, ihr steht genauso wie ich auf Schokocreme, gerade jetzt, wo sie sozusagen verboten ist. Man will ja bekanntlich immer das was man nicht darf.
Ich muss sagen, mein erstes Experiment ist ziemlich gut geworden!



Sieht gut aus, oder?



Das braucht ihr dafür (alles ungefähre Angaben, die nach Belieben verändert werden können):

125g Butter
2-3 EL Kakaopulver
4 EL Traubenzucker
Sahne oder ein Ersatzprodukt aus Soja
mind. 100g Kokosflocken, mehr bei Bedarf

Ihr schmelzt zuerst die Butter. Am besten gleich in dem Gefäß, in dem ihr die Schokocreme auch aufbewahren wollt, wenn das möglich ist. Da ich faul bin, schmelze ich Butter immer in der Mikrowelle, das geht auf niedriger Stufe sehr schnell.
Dann gebt ihr das Kakaopulver (je nach dem wie schokoladig ihr es haben wollt) in die Butter und auch den Traubenzucker und mischt alles schön durch. Gebt etwas von der Soja cuisine/ Sahne dazu um es besser zu rühren. Fügt die Hälfte der Kokosflocken hinzu und füllt das Glas mit der Soja cuisine/Sahne. Um die Masse semiger zu bekommen, damit sie nicht auf dem Brot verläuft, gibt ihr noch nach Belieben die Kokosflocken ins Glas.
Alles gut verrühren und fertig ist eurer süßer Brotaufstrich!
Ich würde schätzen, dass sie bis zu 4 Wochen im Kühlschrank haltbar sein müsste, wenn ihr sie nicht vorher wegnascht ;) Ich hab es allerdings auch noch nicht mit Sahne probiert. Vielleicht ist dann die Haltbarkeit begrenzter.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Anne






Kommentare:

  1. Schön hast du es hier und deine Schokocreme sieht soooo lecker aus!! Die muss auch gar nicht lange haltbar sein, ratzfatz ist die vernascht. Ich geh jetzt noch ein bisschen bei dir stöbern...

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Booooa du machst mir mega hunger. Fructosefreie Schokocreme es gibt nichts was es nicht gibt.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen

I ♥ comments

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...