5. Mai 2014

Neue Artikel bei Budni! Review Aliqua klärendes Peeling und Feuchtigkeitsfluid

Moinmoin ihr Landratten!

Heute geht es um ein Thema, was vermutlich Hamburger interessieren wird :) Budni (die hamburgerische Drogeriekette) hat nach langen andauernden Vertrag die dm-Artikel aus dem Sortiment geworfen. Das liegt daran, dass dm sich jetzt auch nach und nach Filialen in Hamburg eröffnet und somit und einen großen Konkurrenten von Budni wird. Die dm-Artikel hat Budni mit dem Einverständnis vertrieben, dass sie sich dm im hamburgerischen Markt nicht breitmacht...das ist nun aber eingetroffen.
Budni hat daraufhin sein Eigenmarkensortiment erweitert. Es ist natürlich noch nicht so groß wie das von Rossmann oder dm, aber ich bin gespannt, was sich Budni alles einfallen lässt und ob die Produkte mit ihrer Qualität überzeugen können.
Mehr Informationen zum Budni-Sortiment bekommt ihr hier.

Ich habe mich zum testen für zwei Produkte entschieden, die ich eh brauchte: ein Gesichtspeeling und eine leichte Gesichtspflege. Dabei habe ich mich für die Naturkosmetiklinie Aliqua entschieden. Laut codecheck.info enthalten beide Produkte ausschließlich unbedenkliche Inhaltsstoffe, jedoch auch Palmöl. Ich versuche weitestgehend auf Palmöl zu verzichten, was leider nicht immer gelingt. Zum Thema Tierversuche habe ich leider noch nichts gefunden.

Die Verpackung finde ich bei Aliqua gelungen und hat mich sehr angesprochen. Sie wirkt frisch und jung. Irgendwie erkennt man im Regal schnell, dass es sich um Naturkosmetik handelt.




Hier sehr ihr die beiden Produkte auf einen Blick. Das Feuchtigkeitsfluid ist noch in einem extra Karton verpackt. Beide Artikel sind vegan.


Die Packung des Peelings Hamamelis & Olive von Aliqua erschien mir im ersten Moment recht üppig. Hier bekommt man 100 ml für 2,45€. Das erste Ausprobieren hat mich überzeugt. Die Konsistenz des Peelings ist sehr fein und erinnert mich an ganz feinen Sand. Wirklich sehr angenehm auf der Haut. Ich hatte nicht das Gefühl mein Gesicht unnötig aufzukratzen sondern wirklich nur von den überschüssigen Ablagerungen zu befreien. Der Geruch ist nicht zu penetrant und angenehm. Das Abnehmen des Peelings ist gewohnt schwierig. Ich finde Peelings allgemein relativ schwierig abzuwaschen. Mit einem Lappen o.Ä. ist es einfacher. 
Nach der Behandlung fühlte sich mein Gesicht sehr gut gereinigt an, aber nicht ausgetrocknet. Kann also eine klare Kaufempfehlung aussprechen- gefällt mir wirklich gut. Besonders bei der Menge und dem Preis! Würde ich auf jeden Fall nachkaufen!



Dies ist das Aliqua Feuchtigkeitsfluid mit Aloe Vera und Alge. 50ml kosten 3,25€. Ich wollte es nachts benutzen, da ich tagsüber jetzt immer schon Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor benötige. Im Geschäft habe ich schon einige Cremes auf meiner Hand getestet, aber das ist bekanntlich immer etwas anderes. Ich habe mich dann für dieses Fluid entschieden. Es ist wirklich sehr ergiebig. Eine winzige Menge reicht für das ganze Gesicht aus. Ich mag den würzigen Geruch sehr und die Anwendung ist gut. Ich bin was Gesichtscremes angeht empfindlich. Sie hinterlässt kurz ein Spannungsgefühl auf der Haut, welches aber nicht lange anhält. Danach fühlt sich meine Haut frisch und gepflegt an. Also auch zufrieden, bin aber unsicher, ob ich sie nachkaufen würde.

Was haltet ihr von den neuen Budni Produkten? Habt ihr schon etwas getestet? Oder bleibt ihr lieber bei den alt bewährten Drogerie Artikeln?

Alles Liebe,

Anne

Kommentare:

  1. ich war noch nie im budni, ich komme aus der bodenseeregion :D wie du schon sagtest, hier unten haben wir den shop leider nicht
    aber es ist spannend so die produkte zu sehen :D sie sehen wirklich cool aus

    liebe grüße anni h2o2
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  2. Habe dir mal eine Mail geschrieben ... :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein lieben Kommi. :)

    Oh, klingt ja eigentlich nicht schlecht. Werd ich beim nächsten Besuch mal dran schnüffeln (is mir am wichtigsten), das letzte Mal als ich im Budni war, war da ne Mutter und ne Tochter, die dann durch den ganzen Laden geätzt hat, dass das neue Zeug total nach Dreck stinkt.... kann ich gar nicht so nachvollziehen^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hey !

    Ich bin grade zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir richtig gut ! Darum wollte ich dich fragen ob du lust auf follow gegen follow hast? das ist mein blog: http://punktkariert.blogspot.de/ ich habe schonmal den anfang gemacht und bin deine leserin bei gfc :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

I ♥ comments

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...